Freitag, 22. August 2014

Leben in Bestform


Jede Veränderung – gehen wir hier mal nur von positiven Veränderungen aus, wie:

bessere Leistungmehr LebenslustWohlfühlgewicht, etc…,

fordert auch von der kleinsten lebenden Zelle erst einmal mehr Energie ab.





Jede mentale Veränderung, sei es, dass unliebsame Gewohnheiten abgelegt werden, Blockaden gelöst werden oder schlicht neues Wissen abgespeichert wird, bewirkt, dass das Gehirn andere als die gewohnten Signale an die Zellen aussendet, die sich dann mit einem Mehraufwand an Energie neu ausrichten müssen.

Steht den Zellen dafür nicht ausreichend Energie zur Verfügung, werden sie nicht optimal reagieren können oder im schlimmsten Falle eben einfach gar nicht reagieren.

Mal ganz davon abgesehen, dass -wie ich in meinem Buch beschreibe- schon der kleinste Mangel an einem Mikronährstoff nicht nur eine der Ursachen von Übergewicht sein kann, sondern auch mitursächlich für körperliche und/oder seelische Dissonanzen 

Dazu zählen z.B. Müdigkeit Antriebslosigkeit, schlechte Laune, etc…. , weil der Körper einfach einen Gang runterschaltet, wenn es an seine Reserven geht  
(siehe:“Die Männerstrategie“, 8.Kapitel: das Energielager, der heilige Gral Deines Körpers).

Ich selber nehme seit Jahren Nahrungsergänzungsmittel, um meine Leistungsfähigkeit optimal zu halten, einer Gewichtszunahme vorzubeugen und mich selber sozusagen bei Laune zu halten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen